2016 Grillfest

MGV 1902 Vereinsinternes Grillfest als Auftakt der Sommersaison

BÜRSTADT - (mm). Am ersten Augustwochenende steht es wieder an – das große und bei der sonnenstädtischen Bevölkerung gleichermaßen beliebte Briebelfest des MGV 1902 im Vereinsheim in der Waldgartenstraße. Um schon einmal in Schwung zu kommen, die Saison einzuläuten und als „Generalprobe“ lud der Verein am Samstagabend zum vereinsinternen Grillfest ein, zu dem sich rund 100 Gäste – Mitglieder, Freunde, Bekannte und Gönner – auf das Vereinsgelände einfanden und zum größten Teil unter dem im Freien liegenden, aber überdachten „Vorbau“ des Vereinsheims einen gemütlichen Abend verbrachten.

Himmlische Düfte auf dem Vereinsgelände

• TERMINE

Am 16. und 17. Juli lädt der GV Volkschor zum Haxenfest auf das Vereinsgelände des MGV 1902 in der Waldgartenstraße ein. Am 6. und 7. feiert der MGV 1902 sein Briebelfest auf dem Vereinsgelände, und am 3. September veranstaltet der MGV 1902 einen Helferabend.

Bei frisch gegrillten Steaks und Bratwürsten zogen himmlische Düfte durch die Waldgartenstraße, Kraut- und Kartoffelsalat rundeten die klassischen Grillgerichte ab. Arbeit mit dem Zubereiten von verschiedenen Salaten sollten die Mitglieder am Samstagabend nicht haben, sie ließen sich vielmehr Weinschorle, Fassbier oder Weizen so richtig gut schmecken. Seit zwei Jahren bilden der MGV 1902 und der GV Volkschor nun schon eine Gemeinschaft. „Der Volkschor integriert sich großartig und ist heute auch fleißig im Einsatz“, lobte Klaus Ohl, Erster Vorsitzender des MGV 1902, im Gespräch mit unserer Zeitung. Mit schwarz-rot-goldenen Farben im Gesicht schaute sich der harte Kern dann gemeinsam noch die deutsche Viertelfinalpartie im Vereinsheim an.

Nach bereits unternommener Vereinsreise im Juni hat das Feiern für die Mitglieder von MGV 1902 und Volkschor gerade erst begonnen, denn in knapp zwei Wochen, am Wochenende des 16. und 17. Juli nämlich, veranstaltet der GV Volkschor auf dem Gelände des MGV 1902 ein großes Haxenfest. Am 6. und 7. August feiert der Männergesangverein sein traditionelles Briebelfest, bei dem das Wochenende über rund 1500 Gäste erwartet werden. Hierfür bedarf es vieler helfender Hände, wofür zirka 80 Helfer des Vereins im unermüdlichen Einsatz sein werden. Im September steht dann ein Helferabend im Vereinskalender.