Atemberaubende Felsmassive

MGV 1902 Siebentägige Vereinsreise nach Tirol / Anekdoten von Land und Leuten

BÜRSTADT - (red). Am Montag, 6. Juni, um 7 Uhr startete die MGV 1902-Vereinsfamilie in Richtung Tirol zur siebentägigen Vereinsreise. Bei angenehmem Reisewetter, Begrüßungssekt und einem traditionellen gemeinsamen Frühstück kamen die Ausflügler am späten Nachmittag in einem Hotel im Oberinntal an. Nach einem entspannten Dorfrundgang freuten sich alle auf das gemeinsame Abendessen.

Bei herrlichem Sonnenschein fuhr die Gruppe über die Kaunertaler Gletscherstraße zum Weißseeferner (2 750 Meter). Von dort aus bot sich die ganze Schönheit der Alpenwelt. Einige Teilnehmer ließen sich von der Gondelbahn in 3 108 Meter Höhe bringen und genossen die fantastische Aussicht auf Bergspitzen in Österreich, der Schweiz und Italien. Reiseführer Erwin erzählte während der Busfahrt über die Bergwelt und Anekdoten von Land und Leuten in unterhaltsamer Weise.

Abstecher nach Italien und in die Schweiz

Am zweiten Tag ging es schon sehr früh auf große Tour. Vorbei an atemberaubenden Felsmassiven fuhr der MGV 1902 in die Schweiz durch den Kanton Graubünden über St. Moritz bis Tirano in Italien. Dort bestieg die Reisegruppe den bekannten Bernina-Express, der in zweistündiger Fahrt durch die grandiose Bergkulisse fuhr, vorbei am Piz Bernina, an den weißen und schwarzen Seen. Die Zugstrecke endete in Ponteresina, dort wartete schon Fahrer Josef Keilmann, Sangesbruder und Vorstandsmitglied. Es wurde eine sehr lustige Rückfahrt ins Hotel.

Am nächsten Morgen machte die Gruppe bei Nieselregen einen Ortsrundgang und schaute sich die Besonderheiten des idyllischen Örtchens Ried an. Anschließend stand ein Abstecher in das zollfreie Samnaum an, das vorwiegend aus Geschäften der Parfüm-, Schmuck- und Uhrenbranche besteht.

Weg führt vorbei an schwarzen und weißen Seen

Der nächste Tag begrüßte die Hotelgäste mit herrlichem Sonnenschein. Die Fahrt ging ins Ötztal über Kühtai, Ochsengarten nach Oetz. Am Abend krönte ein Gala-Dinner den rundum gelungenen Reisetag. Der vorletzte Tag begann mit einem „Happy Birthday“ für Geburtstagskind Karola und einem Sektumtrunk für alle. Der Tag stand zur freien Verfügung. Einige fuhren mit dem Linienbus nach Landeck, andere nach Fiss, Ladis und Serfaus oder nutzten den Wellnessbereich im Hotel.

Am Sonntagmorgen hieß es dann Abschied nehmen. Eine wunderschöne Reise geht auch mal zu Ende. Nach dem Frühstück fuhr man los und konnte gleich auf das nächste Geburtstagskind, Helmuth, anstoßen und ein Lied anstimmen. Die Gruppe bedankte sich noch bei Josef und Roswitha Keilmann für die gute Betreuung auf der Fahrt.